gi-pilates.ch

Pilates für Männer

Pilates macht dich als Mann erfolgreicher in Sport, Freizeit und vor Publikum.

Pilates für Männer? Möglicherweise wähnst du dich in der Annahme, Pilates ist ein Frauen-Soft-Sport und daher nichts für dich! Klar kennst du vor allem das Bild von Frauen, die auf dem Boden liegen und vielleicht mal ein Bein oder einen Arm heben. Doch weit gefehlt! Joseph Pilates konzipierte sein Training anfänglich ausschliesslich für Männer.

Was Pilates dir als Mann bieten kann:

Hauptschwerpunkt der Pilates-Methode ist die Kräftigung der tiefliegenden Bauchmuskulatur: Der Rumpf wird gestärkt, Gelenke und Wirbelsäule werden mobilisiert, Gleichgewicht und Körperbewusstsein werden verbessert. Ziel ist es, dass du dich als Mann mit Pilates in deinen Lieblingssportarten merklich verbesserst. Dein Golfschwung wird optimiert, beim Klettern oder beim Biken erklimmst du die Herausforderungen mit einer neuen Leichtigkeit, und dein Jogging-Stil verändert sich insofern, dass du plötzlich das Gefühl hast, als würdest du nur so über den Boden fliegen. Und nebenbei verändert sich deine Haltung zum Positiven, so dass etwa auch deine männliche Stimme bei Vorträgen vor Publikum gehaltvoller klingt. Deine erhöhte Präsenz im Raum verschafft dir Aufmerksamkeit und begeisterte Zuhörer.

Viele Sportstars, darunter David Beckham und andere, trainieren regelmässig mit der Pilates-Methode. Auf die Frage, was das Geheimnis seines Erfolges sei, antwortete Beckham: «Ich mache jeden Tag eine Stunde Pilates.»

Viele Sportstars, darunter David Beckham setzen auf Pilates für Männer. Auf die Frage, was das Geheimnis seines Erfolges sei, antwortete Beckham: «Ich mache jeden Tag eine Stunde Pilates.»

Mein Pilates Angebot für Männer:

– Probetraining
– Einzeltraining

Pilates fördert deine Kraft.