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Pilates für Rückenbildung

Eine Stunde Rückenbildungsgymnastik ist Wellness pur und baut deine Fitness wieder auf.

Mit den ersten Pilates Übungen für die Rückbildung kannst du schon sofort nach der Geburt beginnen. Deine Hebamme hat dir hierfür sicherlich wertvolle Tipps gegeben. Ab etwa acht Wochen danach freue ich mich, dich bei der Rückbildungsgymnastik in Zürich mit einem gezielten Pilates-Training zu begleiten. Die ersten Monate darfst du dein Baby auch gerne mitbringen; es wird auf einer weichen Decke friedlich neben dir schlafen, während du dein Rückbildungsgymnastik Training absolvierst. In den ersten Wochen ist es normal, dass es dir schwer fällt, deinen Beckenboden oder deine Bauchmuskulatur richtig zu spüren. Es werden daher ausschliesslich Übungen gewählt, die dir erst einmal helfen, deinen Körper wieder wahrzunehmen und deine Muskulatur sanft zu stärken. Sicherlich geniesst du auch einfach eine Stunde Zeit nur für dich, da sich vieles in deinem Leben verändert hat. Die Pilates-Methode unterstützt dich, deine Fitness wieder zu erlangen und zu deinem alten Köpergefühl zurückzufinden.

Mein Angebot in der Rückbildungsgymnastik

– Probetraining
– Einzeltraining

Pilates stärkt deine Beckenbodenmuskulatur.